Sie haben Fragen ?
00800 - 747 737 99
Sie haben Fragen ?
Schreiben Sie eine Mail
Immer aktuell bleiben:
Newsletter abonnieren
Sie finden uns auf Facebook
Nutricia Metabolics D-A-CH

Ein Leben mit MSUD-Diät ist auch genießbar

- Erfahrungsbericht zu MSUD -

Mein Name ist Bedia Ayyildiz, ich bin 37 Jahre alt und habe die klassische Form der Ahornsirupkrankheit (MSUD/Leuzinose). Beruflich bin ich seit 2010 als Erzieherin in Vollzeit in einer Kindertagesstätte tätig. Zusätzlich zu meiner Ausbildung habe ich im Jahre 2009 mein Studium „BA Bildung und Erziehung im Kindesalter“ absolviert.


Schon in unserer Info Mag Ausgabe 3/17 lag der Fokus mit unserem Special „Wunderkind“ und dem dazugehörigen Artikel „Isa, der Junge mit der Ahornsirupkrankheit“ bei den sehr seltenen erblichen Stoffwechselstörungen wie der Ahornsirupkrankheit (MSUD). Es freut uns deshalb besonders, Ihnen heute einen weiteren Erfahrungsbericht einer MSUDlerin vorstellen zu können.

 

Lesen Sie in den nächsten Abschnitten den Erfahrungsbericht von Bedia Ayyildiz.

NACH OBEN