Sie haben Fragen ?
00800 - 747 737 99
Sie haben Fragen ?
Schreiben Sie eine Mail
Immer aktuell bleiben:
Newsletter abonnieren
Sie finden uns auf Facebook
Nutricia Metabolics D-A-CH

Kohlenhydrate, Zucker und Co. – Was verbirgt sich dahinter?

Kohlenhydrate bestehen aus Zuckermolekülen, die einzeln vorliegen oder auch zusammengesetzt sein können. Der menschliche Körper benötigt Kohlenhydrate vor allem zur Energiegewinnung. In diesem Artikel schauen wir uns an, wie Kohlenhydrate aufgebaut sind, was „Zucker“ in der Nährwerttabelle auf Lebensmitteln bedeutet und welche Alternativen es für den klassischen Haushaltszucker gibt.

Der Haushaltszucker ist die wohl bekannteste Form der Kohlenhydrate. Aber um besser zu verstehen, was es mit dem „Zucker“ auf sich hat, müssen wir uns zunächst einen Überblick über die verschiedenen Kohlenhydrate und deren Aufbau verschaffen.

NACH OBEN